Drucken

Michelle Weiß fährt zur EM

mischu Weiß1Fußballspielerin Michelle Weiß (SV Alberweiler B-Juniorinnen / SV Oberzell B-Junioren) ist für die DFB-U17-Juniorinnen von Trainerin Anouschka Bernhard für die Europameisterschaft in Litauen nominiert worden.Die EM findet vom 9. bis zum 21. Mai statt. Deutschland geht als Titelverteidiger ins Turnier. Vor dem Abflug nach Litauen findet noch ein Vorbereitungslehrgang des EM-Kaders mit Länderspiel in Domazlice (Tschechien) gegen die Tschechische Republik am 02.05.2018 um 11:00 Uhr statt. Michelle Weiß hat bislang drei Länderspiele für die DFB-U16-Juniorinnen gemacht und kam in vier Länderspielen bei der U17 des DFB zum Einsatz. Gegner der U17 bei der EM sind in der Vorrunde in Gruppe A Finnland, Litauen und die Niederlande.

Drucken

D1 Jugend besiegt die SGM Kehlen/Bürgermoos mit 2-1

Im ersten Rückrundenheimspiel stand die D Jugend um den Spielführer Felix Bentele der SGM Kehlen/Bürgermoos gegenüber. Das Spiel wurde auf Grund einer Verletzung im Spiel zuvor mit einer 20 minütigen Verzögerung angepfiffen. In den Anfangs Minuten der Partie versäumte das Team ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen und dann kam es wie es so oft kommt, Kehlen schoss mit ihrer einzigen Torchance das unverdiente 0-1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Mit 2 Umstellungen begann man die 2. Hälfte. Was positiv zu sehen war, war die Tatsache, dass die Mannschaft geduldig weiterspielte und noch mehr über die Außen verlagerte. Durch das ruhige und genaue Passspiel spielte man sich weiterhin eine Chance nach der anderen heraus und drehte das Spiel noch verdient. Bei einer cleveren Chancenverwertung wären noch 2-3 mehr möglich gewesen. Die Mannschaft bestimmte ihren Gegner über die ganze 60 Minuten und gewann verdient mit 2-1. Das nächste Spiel der D1 ist am Samstag, den 14.04.2018 um 13.00 Uhr in Friedrichshafen beim 2. der Leistungsstaffel.

Drucken

D Jugendspielerin Caitlin Bolinger erhielt am Anfang März 2018 eine Einladung des WFV zum Gemeinschaftslehrgang mit Westfalen

SVO erneut bei den WFV Juniorinnen vertreten. Unsere Spielerin Caitlin Bolinger vom Jahrgang 2006 absolvierte einen Auswahllehrgang vom WFV und Westfalen zusammen in Kamen-Kaiserau (Sportschule Westfalen).Caitlin gehört dem Auswahlkader im Jahrgang 2006 an.

Bolinger CaitlinIn den Tagen während des Lehrganges konnte Caitlin sicher viele Eindrücke mitnehmen, die ihr keiner mehr nehmen kann. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Lehrgängen und Auswahlspiele.

Drucken

D1-, C1- und A-Jugend holen Punkte in ihren Auftaktspielen

Die D Jugend besiegte zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisleistungsstaffel 1 ihren Gegner den VFL Brochenzell verdient mit 6-1, in der ersten Spielhälfte trat sich das Team auf der äußeren Bedienungen noch schwer, aber bestimmte das Spiel über die gesamte Spielzeit und gewann wie gesagt verdient. Die C Jugend holten aus ihren ersten 2 Spielen der Rückserie in der Landesstaffel 4 jeweils verdientermaßen einen Punkt. Sie spielten gegen Weingarten 2-2 und jetzt am Wochenende 1-1 in Wangen. Die A Jugend gewann ihr erstes Spiel der Rückrunde in der Keisleistungsstaffel ohne größere Probleme mit 2-0 gegen die Gäste aus Weiler.

Drucken

D1 Jugend verlieren ihr letztes Testspiel gegen den FC Rot Weiß Salem

Am Sonntag, den 11.03.2018 verlor die D Jugend das letzte Vorbereitungsspiel gegen den südbadischen Bezirksstaffelvertreter aus Salem mit 5-6. In der ersten halben Stuunde konnen wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeiten und führten verdient zur Pause mit 4-2. In der zweiten Hälfte stimmte in der Defensive nix mehr und Salem gewann das Spiel am Ende des Tages verdient. Trotz der Niederlage gehen das Team und die Trainer positiv gestimmt in die Rückrunde. Nach dem Motto ein Team ein Ziel.