Drucken

Ralf Riedesser, Ibrahim Yilmaz, Bernd Klein bestehen ihre Lizenztrainerscheinprüfungen im Jahr 2018

Der SV Oberzell gratuliert Ralf, Ibo und Bernd zu ihren bestanden Prüfungen. Bernd Klein hat die Trainer C Lizenz im Bereich Kinder und Jugend in der Tasche. Ralf Riedesser sowie Ibrahim „Ibo“ Yilmaz bestanden ihre Trainer C Lizenz im Bereich Jugend und Erwachsene. Der SV Oberzell kann somit auf insgesamt 6 Jugendtrainer mit aktuell gültigen Trainerlizenzen schauen. Zu Ralf Riedesser, Ibrahim Yilmaz und Bernd Klein gehören noch Rolf und Klaus Großmann sowie Christian Müller hinzu. Somit ist jede Jugend ab den E Junioren mit Lizenztrainern besetzt.

Drucken

E 2 Jugend feiert Meisterschaft in der Kreisstaffel 2017/18

Die E 2 Junioren feierten am letzten Spieltag den siebten Sieg in Folge und wurde mit drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Berg Meister in der Kreisstaffel 4. Die Jungs um Trainer Klaus und Rolf Grossmann machten es in den Spielen aber oft sehr spannend. Dreimal musste ein Rückstand aufgeholt werden. Selbst im letzten Spiel gegen die SGM Wolpertswende/Mochenwangen mussten die E 2 Spieler zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Für die Meisterschaft hätte ein Unentschieden gereicht – aber die Oberzeller Kinder durften auf keinen Fall verlieren. Da war die Freude natürlich riesengroß, als der Ausgleichstreffer und das Siegtor zum 3:2 Endstand erzielt wurde. Im Anschluss wurden mit Trainer, Eltern, Geschwister und den Spielern gefeiert. Die obligatorische Bierdusche für den Trainer durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Essen wurde noch ein Fußballspiel zwischen Kinder und Eltern ausgetragen. Hier zeigten die Kinder nochmals ihr ganzes Können. Einen großen Dank von den Eltern und den Spielern geht an Rolf und Klaus Großmann für die vielen Trainingseinheiten, Turniere und Spieltage. Das Fußballjahr 2017/18 war eine rundum schöne Sache und wird den Kindern und Eltern lange in Erinnerung bleiben.

E2 Meisterbild1 

von links oben: Jonas Fehr, Lukas Bosch, Janis Trumpp, Julian Friedrich, Thilo Schaaf, Trainer Rolf Großmann von links unten: Silas Deusch, Niklas Zerrer, Emilio Philipp, Jakob Schlecker, Ben Schaaf, Bastian Gaudszun auf dem Bild fehlen: Michele Lupoli, Klaus Großmann

Drucken

Fußball B-Junioren des SV Oberzell e.V. sichern sich am 17.06.2018 die Meisterschaft in der Bezirksklasse, Saison 2017/18

Die B-Junioren des SV Oberzell, Jg. 2001/2002, legen noch einen drauf und sichern sich, neben der Hallenbezirksmeisterschaft am 27.01.2018 und  als 4. Platzierter beim WFV-Futsal-Masters am 28.02.2018, den Meistertitel der Saison 2017/18 im Bezirk Bodensee. Nach 17 Saisonspielen und nur einer Niederlage im Auftaktspiel der Rückrunde, holten sich die Spieler im letzten, hartumkämpften Spiel gegen die TSG Ailingen I, noch vor dem FC Wangen I, den so begehrten Wimpel der Bezirksklasse. Dennoch war der Jubel gedämpft. Die Teilnahme an den beiden Aufstiegsspielen in die Verbandsstaffel-Süd, gegen die TSG Tübingen I (Bezirksmeister Alb), wurde leider von Seiten des Vereins nicht genehmigt.

So kam der FC Wangen I zum Zug, den man doch sehr deutlich in der Saison bezwingen konnte.

Alle Eltern gratulieren dem ganzen Team zu einer erfolgreichen Saison!

B Jugend Meister

Vordere Reihe vlnr: Marius Eninger, Michelle Weiß, Marvin Schwendemann, Jonas Metzler, Jonathan Engele, Matthias Leibinger (T). Hintere Reihe vlnr: Moritz Kolb, Adrian Auchter, Florin Göser, Aaron König, Jakob Steinle, Leo Schumacher, Jonas Burkart, Max Nees, Dominik Bechtle, Marius Wietrzykowski, Trainer Roland Tischler - Verletzungsbedingt fehlten Anouk Donath und Claudius Kopp sowie Stefan Kling

Drucken

Michelle Weiß fährt zur EM

mischu Weiß1Fußballspielerin Michelle Weiß (SV Alberweiler B-Juniorinnen / SV Oberzell B-Junioren) ist für die DFB-U17-Juniorinnen von Trainerin Anouschka Bernhard für die Europameisterschaft in Litauen nominiert worden.Die EM findet vom 9. bis zum 21. Mai statt. Deutschland geht als Titelverteidiger ins Turnier. Vor dem Abflug nach Litauen findet noch ein Vorbereitungslehrgang des EM-Kaders mit Länderspiel in Domazlice (Tschechien) gegen die Tschechische Republik am 02.05.2018 um 11:00 Uhr statt. Michelle Weiß hat bislang drei Länderspiele für die DFB-U16-Juniorinnen gemacht und kam in vier Länderspielen bei der U17 des DFB zum Einsatz. Gegner der U17 bei der EM sind in der Vorrunde in Gruppe A Finnland, Litauen und die Niederlande.

Drucken

D1 Jugend besiegt die SGM Kehlen/Bürgermoos mit 2-1

Im ersten Rückrundenheimspiel stand die D Jugend um den Spielführer Felix Bentele der SGM Kehlen/Bürgermoos gegenüber. Das Spiel wurde auf Grund einer Verletzung im Spiel zuvor mit einer 20 minütigen Verzögerung angepfiffen. In den Anfangs Minuten der Partie versäumte das Team ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen und dann kam es wie es so oft kommt, Kehlen schoss mit ihrer einzigen Torchance das unverdiente 0-1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Mit 2 Umstellungen begann man die 2. Hälfte. Was positiv zu sehen war, war die Tatsache, dass die Mannschaft geduldig weiterspielte und noch mehr über die Außen verlagerte. Durch das ruhige und genaue Passspiel spielte man sich weiterhin eine Chance nach der anderen heraus und drehte das Spiel noch verdient. Bei einer cleveren Chancenverwertung wären noch 2-3 mehr möglich gewesen. Die Mannschaft bestimmte ihren Gegner über die ganze 60 Minuten und gewann verdient mit 2-1. Das nächste Spiel der D1 ist am Samstag, den 14.04.2018 um 13.00 Uhr in Friedrichshafen beim 2. der Leistungsstaffel.