Drucken

D Jugend gewinnt ihr 2. Testspiel gegen den SV Bergatreute klar mit 8-0 und die B Jugend verliert ihren Test beim SV Weingarten mit 0-3

D Jugend

In der Anfangsphase hatten die D Jugendspieler noch Probleme mit den engen Platzverhältnissen klar zu kommen, was zu Beginn das Kombinationsspiel lähmte, aber das würde zügig abgelegt. Des Weiteren war positiv zu erkennen, dass die Mannschaft im ganzen Spiel nur einen Eckball sowie eine weitere Torchance des SV Bergatreute zugelassen hat.

Nach anfänglichen Ungenauigkeiten bestimmte das Team die Partie nach Belieben und schraubte das Ergebnis auf ein verdientes 8-0 hoch.

Die Trainer waren sich einig, dass die Grundformation viel organisierter verschob als noch im ersten Testspiel.

 B Jugend

Eine verdiente aber verschmerzbare Niederlage mussten die B Jugendlichen beim SV Weingarten einstecken, auf Grund der Tatsache dass unsere B Jugend noch mitten in der Vorbereitung steckt und der SV Weingarten schon wieder im Spielbetrieb steht war der Trainer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Das Verbandsliga spielende Team aus Weingarten nutze ihre Tormöglichkeiten voll aus, was im Spiel den Unterschied ausmachte. Laut Trainer spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder, und er sieht sein Team um ihren Torspieler Matze Leibinger auf dem richtigen Weg, um am 2.4.17 gegen den FC Leutkirch, topfit in die Rückrunde zu starten.