Drucken

A-Jugendrückrundenausblick

Ein Blick auf die Tabellen der anderen Ligen, macht unsere Aufgabe für die Rückrunde nicht einfacher, da es auch für höher klassig spielende Mannschaften im Gebiet Bodensee zurzeit nicht gerade rosig aussieht.

Für uns wird es eine Mammutaufgabe mit unserem dünnen Spielerpersonal das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Die Jungs sind voll motiviert diese Aufgabe gemeinsam zu lösen. Die Hinrunde verlief nach gutem Start, steil abwärts. Die Langzeitverletzungen von einigen Stammspielern (komplettes Mittelfeld, ein Innenverteidiger) könnten wir zu dieser Phase nicht kompensieren.

Wir Trainer und Spieler sind uns der Situation bewusst und werden alles daran setzen den Klassenverbleib zu meistern. Durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit der B-Jugend und ihrem Trainer Ibo haben wir eine Lösung gefunden um den Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft auszuschließen .Für die Bereitschaft der 8 B-Jugend Spieler, die sich bereiterklärt haben, uns dabei zu unterstützen möchte ich mich jetzt schon im Voraus bedanken. Die Jungs sind heiß und voll motiviert das es jetzt endlich losgeht.