Lokalderby steht an!

Unser SVO hat nach 5 Spieltagen eine sehr gute Punkteausbeute erwirtschaftet und ist heiß darauf den nächsten Sieg im Derby gegen den FV Ravensburg II einzufahren.

Ein besonderer Gruß gilt natürlich auch heute unserem Schiedsrichter Herr Luis Javornik. Ihm und uns allen wünschen wir ein rundum faires und spannendes Bezirksligaspiel.

Unser heutiger Gegner FV Ravensburg II musste wie der SVO den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen und konnte dort wahrhaftig noch kein guten Saisonstart hinlegen. Mit 4 Punkten aus 5 Spielen findet sich der
FV Ravensburg II ganz weit unten in der Tabelle wieder.

Das Team um Trainer Gerhard Grünhagel und Markus Wolfangel muss sicherlich Woche für Woche mit einem wechselnden Kader auskommen, doch hatte man sich den Saisonstart gewiss anders vorgestellt. Vielleicht kommt das heutige Derby jedoch genau zu einem richtigen Zeitpunkt und kann die Kehrwende einläuten. Unser SVO tut gut daran den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Der SVO hingegen kann ganz zufrieden mit dem Start der Saison sein. Offensiv brennt man zwar noch kein Feuerwerk ab, jedoch kann sich das Trainerteam um Jascha Fiesel und Steffen Friedrich auf kontinuierlich gute Leistungen des Teams verlassen. Die Einstellung und Moral des Teams stimmen und so können auch knappe Führungen grundsolide über die Zeit gebracht werden. Im Tor kann sich der SVO auf den bisher herausragenden Rückhalt Paul Brünz verlassen, der in Spielen wie gegen Tettnang oder Ailingen in äußerst wichtigen Spielsituationen zur Stelle war.

Die Personaldecke des SVO bleibt weiterhin angespannt. Lenny Leinsle fällt auf unbestimmt Zeit aus, da dieser sich einer geplanten OP unterziehen muss. Einige Spieler sind nach den kräfteraubenden englischen Wochen angeschlagen. Es kann jedoch auf die Unterstützung der zweiten Mannschaft gebaut werden. Jonas und Marvin Schwendemann sowie Spielertrainer Michele Carbone erweitern ab und zu den Spielerkader des SVO um die Belastung zu streuen.

Im heutigen Derby können sich die Zuschauer auf einen heißen Tanz mit vielen intensiven Zweikämpfen freuen. Unser SVO wird alles daran setzten die maximale Punkteausbeute im heimischen Stadion einzufahren. Die Platzbedingungen sind perfekt und auch das Wetter scheint einem schönen entspannten und hoffentlich torreichen Fußballnachmittag nichts entgegenzusetzen.

Ein Sieg im heutigen Stadtderby wäre enorm wichtig und gäbe einen weiteren Schub für die Mannschaft. Tabellarisch könnte sich der SVO dadurch in der Spitze der Tabelle festigen.

Seien Sie dabei und unterstützen Sie unseren SV Oberzell bestmöglich!

(Simon Tischler)