Heimsieg gegen den FV Ravensburg II

Der SV Oberzell konnte am Wochenende einen wichtigen Heimsieg einfahren. Gegen den erwartet starken Gegner FV Ravensburg II zeigte die Mannschaft eine über weite Strecken konzentrierte und kämpferisch starke Leistung. Beide Teams standen defensiv sehr stabil und konnten sich auf ihre Torhüter verlassen, die mehrfach stark parierten.

In der 42. Minute sorgte schließlich ein Freistoßknaller von Jascha Fiesel für die verdiente 1:0-Führung. Nach der Pause kam Ravensburg stärker auf, auch weil der SVO viele Zweikämpe nicht mehr annahm und insgesamt zu wenig für das Spiel investierte. Torhüter Paul Brünz war jedoch der gewohnt starke Rückhalt und hielt die Oberzeller im Spiel.

In der 70. Minute wurde Tim Nußbaumer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Roth zum 2:0. Wer nun dachte, das Spiel sei bereits entschieden sah sich getäuscht. Der FV Ravensburg II gab sich nicht auf und warf noch einmal alles nach vorne, kam aber erst in der Nachspielzeit (91.) durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Danach wurde es noch einmal hektisch, doch Oberzell brachte die Führung über die Zeit und feierte am Ende einen verdienten 2:1-Erfolg.

Am kommenden Sonntag ist der SV Weingarten zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die 2. Mannschaft bestreitet gegen Weingarten II um 12:45 Uhr das Vorspiel.