Saison endet für den SVO 2 auf Rang 8

SV Baindt 2 – SV Oberzell 2 – 1:0

Gegen den Tabellendritten Baindt konnte der SV Oberzell 2 bei sommerlichen Temperaturen lange das Spiel offen gestalten. Mit tatkräftiger Unterstützung von unserer A-Jugend, die alle samt mit überzeugender Leistung glänzen konnten, hätte mit etwas mehr Spielglück ein Auswärtsdreier eingefahren werden können. Beide Mannschaften egalisierten sich über weite Strecken des Spiels, wobei Baindt letztendlich einen späten Führungstreffer erzielen konnte und der SV Oberzell leider nicht mehr bei heißen Temperaturen nachlegen konnte.

SV Oberzell 2 – TSV Tettnang 2 – 1:3

Tor für den SVO: 1:3 Jonas Schwendemann

Im letzten Saisonspiel des Jahres stellte sich mit dem Tabellenzweiten Tettnang, die sich weiterhin Hoffnung auf den Aufstieg machen, eine schwere Aufgabe auf heimischen Rasen. Die Anfangsphase dominierte eindeutig die Oberzeller wobei man es versäumte den Führungstreffer zu erzielen. Nach der Trinkpause fand Tettnang besser ins Spiel und konnte sich erste nennenswerte Chancen erarbeiten.

Leider brachte sich die Oberzeller Mannschaft an diesem Tag wieder einmal, wie so oft in der Saison, selbst um die Lorbeeren. Vermeidbare individuelle Fehler in letzter Defensivinstanz – wie so oft in dieser Spielzeit. Nach einem 0:3 Rückstand waren die Oberzeller Cracks weiterhin stets bemüht und stecken den Kopf nicht in den Sand, was unter diesen Umständen hoch anzurechnen gilt. Schwendemann erzielte noch den Anschluss, mehr war leider nicht drin.

Insgesamt gesehen konnte der SV Oberzell 2 auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Licht und Schatten, eine lernwillige junge Mannschaft und weiterhin Verbesserungspotenzial. Das Saisonziel Neuaufbau konnte in unseren Augen erfüllt werden. Am Ende der Saison steht eine geschlossene zweite Mannschaft da, leider tabellarisch ein paar Plätze zu tief bewertet. Mit gewissen Stellschrauben die es zu drehen gilt kann durchaus sehr zuversichtlich auf die kommende Saison hin gefiebert werden.

Über ihre Unterstützung auch in der neuen Saison 2023/2024 würde sich die Mannschaft freuen!

Simon Tischler