1. Sasionspiel am Freitag, 18.08.2023 in Oberzell. Beginn: 19.00 Uhr

Gleich ein echtes Lokalderby hält der Spielplan in der Bezirkliga 2023/2024 für den SV Oberzell bereit. Zu Gast ist der TSV Meckenbeuren.

Auf einen echten Fight müssen sich die Kicker des SV Oberzell gleich im ersten Punktspiel gegen Meckenbeuren einstellen. Die Spiele sind von je her emotional geführte Derbys. Unsere Mannschaft wird gleich richtig gefordert und muss 100% Leistung zeigen, damit etwas Zählbares herauskommt.

Der SV Oberzell hat ein komplett anderes Gesicht als im vergangenem Jahr. Viele Spieler sind dazugekommen, einige langjährige Stammspieler haben Ihre Kariere beendet (Daniel Marin, Fabio Maucher) oder haben den Verein gewechselt. Die namhaftesten Zugänge sind sicherlich Spielertrainer Daniel Hörtkorn und sein Co-Trainer Jascha Fiesel (beider FV Ravensburg). Aber auch einige junge, sehr talentierte Spieler haben den Weg nach Oberzell gefunden und werden versuchen die Mission Wiederaufstieg anzugehen. Das der sofortige Wiederaufstieg alles andere als einfach sein wird ist allen Beteiligten klar. Nichts desto trotz ist es das erklärte Ziel, im kommenden Jahr wieder in der Landesliga zu spielen.